Wir suchen die Fachkräfte von morgen!

Für unser Unternehmen suchen wir Nachwuchs. Das Wichtigste in der Pflege ist der vertrauensvolle Umgang mit den Menschen. Gute Ausbildung und gutes Fachwissen sind daher eine Selbstverständlichkeit bei uns. Seit dem Jahr 2000 sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb und bieten Ihnen sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Altenpfleger / -in: Ein gefragter und zukunftssicherer Beruf

AltenpflegerinHallo, ich bin Sandra!
Bei der Hauskrankenpflege Aurich GmbH begann ich am 01.09.2004 meine berufliche Laufbahn zur Altenpflegerin. Nach drei Jahren theoretischer und praktischer Ausbildung wurde ich fest ins Team übernommen. Durch meine qualifizierte, anspruchsvolle Ausbildung habe ich die Möglichkeit in vielen Bereichen tätig zu sein. Es war ein tolles Gefühl, das erste Mal, eigenes Geld zu verdienen – der Start ins eigene Leben!

Zunächst hieß es für mich aber: Den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen über die Schulter schauen, selbst anpacken und Verantwortung übernehmen. Der Pflegeberuf ist aus meiner Sicht sehr anspruchsvoll. Das ist für mich etwas ganz besonderes, denn man bekommt für seinen Einsatz viel zurück. Menschen sagen: Danke.

Ja, Altenpflegerin ist mein Traumberuf. 2011 drückte ich wieder die Schulbank und absolvierte eine Ausbildung zur Pflegedienstleiterin. Genau, auch in einem kleinen Familienunternehmen und in einem Pflegeberuf kann man Karriere machen. Und die Zukunftsperspektive? Menschen, die Hilfe brauchen, werden uns nie ausgehen...

Information und Beratung für Schüler / -innen und Eltern

Haben wir Sie begeistern können oder zumindest neugierig gemacht? Informationen
zur Hauskrankenpflege Aurich GmbH und zum Berufsfeld Altenpfleger / -in erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle Markt 8, 07580 Ronneburg, Tel. 036602 - 92344.

Um die Betreuung unserer Auszubildenden kümmern sich unsere Mentoren Frau Dörfer und Frau Liesemann.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin mit uns!
Wir sind gespannt auf Ihre Fragen.

Sie können dafür auch unser Kontaktformular nutzen.